Welch ein Wandel während der Nacht! Regen und Wolken sind wie weg geblasen und die Sonne weckt uns am frühen Morgen. Auf der Terrasse ist der Frühstückstisch gedeckt und wir genießen den Tagesbeginn in der wärmenden Sonne mit dem Blick über das weite Tal. Schade, dass wir jetzt schon die Lodge verlassen - Richtung Krüger Nationalpark.
Wir fahren Richtung Sabie - auch einer der vielen schönen Orte in dieser Region - und kommen als erstes zu den Mac Mac Falls. Unterwegs haben wir immer wieder wunderbare Ausblicke in die herrliche Landschaft. Wir sehen und hören, dass es jedes Jahr viele Waldbrände gibt - andererseits sind wir erstaunt über die umfangreiche Forstwirtschaft. Neben den abgebrannten Flächen stehen schon wieder neue Pflanzungen und überall sind Forstarbeiter am Werk. Über Grashop fahren wir entlang der Panoramaroute zu God`s Window, auch einer der Sehenswürdigkeiten in der Region. Dann führt uns die Fahrt nach Norden zum Three rund a wels (Drie Rondawels) und weiter zu Bourkes Luck/Potholes. Wir machen ausgiebige Spaziergänge und noch mehr Fotos - irgendwann kann man die Eindrücke im Kopf allein nicht mehr bewältigen.
Die Mittagspause machen wir in Grashop im Pancakehaus. Angel hat einen Tisch bestellt und wir essen vorzüglich. Etwas später sind wir beim Kaffeefarmer im Sabie Valley. Eine angenehme Abwechslung auf der Reise. Der Chef persönlich erklärt uns alles: von der Blüte bis zum fertigen Kaffee - den wir dann natürlich auch ausgiebig probieren.
Über Hazyview fahren wir nach White River und über Nelspruit zum Malelane Gate des Krüger National Parks. Eine Menge Impalas und einige Giraffen sehen wir schon am Wegesrand bevor wir zu unserem Camp Berg-en-Dal kommen. Eine schöne Unterkunft erwartet uns, aber leider kein Internet. Also kann ich frühestens morgen etwas auf die Reise schicken. Apropos “morgen”:
Um 06:15h startet die Safari - hoffentlich klappt das mit dem Wecker.
Frühstück in der Misty Mountain Lodge
Bunter Vogel
Mac Mac Falls
Souvenirs
Bourkes Luck/Potholes
Auf der Kaffeefarm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen